archiv - September 2011
 

Wrigley Field – Teil 2

30. September 2011

Zwei Stunden vor Spielbeginn begann der Einlass ins Stadion. Trotz zahlreicher Fans und der bekannten Taschenkontrolle gab es aber keine großen Verzögerungen. Alles war seeeehr entspannt. Wie in wohl jedem Stadion gelangt man zuerst in den Bereich mit Verpflegungsständen, Fanartikelläden und Restrooms. Großer Renner bei den Fans ist übrigens eine Bockwurst mit Riesenzwiebeln (leider habe […]



Wrigley Field – Teil 1

29. September 2011

Das Wrigley Field in Chicago, Illinois ist nach dem Fenway Park in Boston das zweitälteste Stadion der Major League (Baujahr 1914). Vor 3 Wochen, genauer gesagt am 06.September, hatte ich die Gelegenheit dort das Spiel der heimischen Cubs gegen die Cincinnati Reds zu gucken … zusammen mit 35.296 Zuschauern … nicht schlecht für einen Dienstag […]



Moneyball

28. September 2011

Seit Freitag vergangener Woche läuft in den amerikanischen Kinos der Film „Moneyball“ mit Brat Pitt. In dem Streifen, der auf einer wahren Geschichte beruht geht es um das liebe Geld sowie … wie könnte es anders sein 😉 … um Baseball. Anbei der Trailer. Wann der Film in Deutschland erscheint ist mir derzeit nicht bekannt.



Foto in der SHZ

26. September 2011

Als ich noch Pressewart bei den Norderstedt Hunters war, konnte ich oft meine Spielberichte bzw. von mir verfasste Sätze in der Zeitung lesen. Vor 3 Wochen schaffte es nun ein Foto von mir, über den Umweg Flensburg, in den Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag: Baseball in Flensburg. Das Bild habe ich Anfang Juli am Langenhorst geschossen.