news
 

Wrigley Field – Teil 2

30. September 2011

Zwei Stunden vor Spielbeginn begann der Einlass ins Stadion. Trotz zahlreicher Fans und der bekannten Taschenkontrolle gab es aber keine großen Verzögerungen. Alles war seeeehr entspannt.

Wie in wohl jedem Stadion gelangt man zuerst in den Bereich mit Verpflegungsständen, Fanartikelläden und Restrooms. Großer Renner bei den Fans ist übrigens eine Bockwurst mit Riesenzwiebeln (leider habe ich davon kein Bild). Der Geruch war allerdings lange nicht so intensiv, wie der bei meinem Coors Field Besuch im Jahre 2007.

Seht Ihr auf dem folgenden Bild die diversen Platzeinweiser (hellblaue Jacke + beige Hose), die an den Auf- und Abgängen stehen? Nicht nur, dass es extrem viele und fast alle im Rentenalter waren, sie waren auch alle verdammt freundlich und zuvorkommend (es gab zumindest keinen Tribünenabschnitt, den ich nicht betreten durfte).

Als ich dieses Foto schoß, fragte mich die am dichtesten stehende Dame, ob es mein erster Besuch im Wrigley Field sei. Als ich dieses bejahte, erzählte sie mir sofort etwas über das Stadion (u.a. vom Efeu an der Outfieldbegrenzung) und gab mir Tipps, wo ich die besten Fotos schießen kann. Zudem verwieß sie mich auf einen Stand unterhalb der Tribünen, bei dem man Stadionposter mit seinem eigenen Namen und der Aufschrift „My First Visit“ bekommen konnte. Die Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen … grins.

Genial war übrigens der erstaunte Gesichtsausdruck der jungen Dame an dem Stand mit den Postern, als ich sie aufgrund ihrer Frage darüber aufklärte, dass das „D“ auf meinem Cap nicht für Detroit steht, sondern das ich aus Deutschland komme und die Mütze von den Hamburg Dodgers ist.

Der kleine gelbe Pfeil im oberen Foto (Mitte Bild) zeigt übrigens meinen Sitzplatz … Aisle 220-1, Location Terr Box, Row 4, Seat 104. Der Ticketpreis inklusive Vorberkaufsgebühr und sämtlicher Steuern betrug 41 Euro.

Während ich damit beschäftigt war Bilder vom Batting Practice der Cincinnati Reds zu schießen bzw. durch den kleinen Sucher der Kamera guckte, schlug ein Ball wenige Meter neben mir auf einem Stuhl ein und sprang von der Lehne zurück auf´s Spielfeld. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich eher froh sein soll, dass der Ball mich nicht getroffen hat oder eher enttäuscht, dass ich ihn nicht bekommen habe.

Das folgende Foto vom „Balcony“ aus, entstand aufgrund des Tipps der freundlichen Platzeinweiserin. Genial oder?

In ein paar Tagen werde ich im dritten Teil ein paar Fotos vom Vorprogramm und dem Spiel veröffentlichen … also, stay tuned.

category: mlb | 1 comment »



1 Comment


  1. Yvonne says:
    Am 4. Oktober 2011 um 11:11 Uhr

    Das sind mal wieder sehr tolle Fotos, die mal wieder Lust auf mehr machen ,-)