news
 

Wrigley Field – Teil 1

29. September 2011

Das Wrigley Field in Chicago, Illinois ist nach dem Fenway Park in Boston das zweitälteste Stadion der Major League (Baujahr 1914). Vor 3 Wochen, genauer gesagt am 06.September, hatte ich die Gelegenheit dort das Spiel der heimischen Cubs gegen die Cincinnati Reds zu gucken … zusammen mit 35.296 Zuschauern … nicht schlecht für einen Dienstag Abend.

Mit der U-Bahn (Red Line) ging es für $ 4,50 in knapp einer halben Stunde vom Hotel in Downtown Chicago zur Haltestelle „Addison“ im Norden der Stadt. Dort angekommen, erfolgte erstmal der schon obligatorische Rundgang um´s Stadion, wie ich ihn immer mache. Als erstes fielen dabei die „fliegenden Händler“ ins Auge … so würde ich sie jedenfalls aufgrund ihrer mobilen Fanshops nennen … die an allen Straßenecken zu finden waren.

Um den gesamten Ballpark herum stehen diverse Skulpturen bekannter Cubs Größen. Das folgende Foto zeigt beispielsweise den ehemaligen Stadionsprecher Harry Caray, der 1998 im Alter von 83 Jahren verstarb. Unvergessen ist, wie er beim Seventh-Inning Stretch das Lied „Take Me Out to the Ball Game“ sang und dabei sein Handmikrofon aus der Sprecherbox ins Publikum hielt.

Das Scorebord ist eines der letzten Anzeigetafeln, die noch manuell betrieben werden. Es wurde 1937 installiert und seither nur gering verändert. Die Uhr kam beispielsweise 1941 hinzu, während die elektronische Anzeige unterhalb des Scorebords 1988 angebracht wurde.

Zum Beginn der Batting Practice trafen sich einige Kids, bewaffnet mit Baseballhandschuh und Campingstuhl, um hinter den Outfield Bleachers im Leftfield die Bälle „abzugreifen“, die erst auf der Straße runterkommen. Wie hoch die Erfolgsquote war, kann ich nicht sagen. Während meiner Anwesenheit flog nicht ein einziger Ball über die Mauer.

Das folgende Foto zeigt den Haupteingang sowie die Rückseite der Haupttribüne mit dem bekannten, nostalgischen, roten Wrigley Field Schild.

Zum Abschluß von Teils 1 des Wrigley Field Berichts, noch ein Bild von meinem ersten Blick ins Stadioninnere … aufgenommen vom Bürgersteig hinter dem Rightfield.

category: mlb | 1 comment »



1 Comment


  1. Stephan#19 says:
    Am 30. September 2011 um 11:52 Uhr

    Seehhr cool!