news
 

Vorbereitungsspiel

12. April 2009

Bei bestem Baseballwetter trafen am gestrigen Samstag die Dodgers Herren auf das Verbandsliga-Team der Hamburg Marines. Da es für beide Mannschaften die erste Begegnung des Jahres war, gab´s wie erwartet hüben wie drüben einige Fehler bzw. Abstimmungsschwierigkeiten. Vorbereitungsspiele sind ja aber bekanntlich dafür da, um Fehler bzw. Schwächen aufzuzeigen und um wieder in den Spielrhythmus zu finden.

Nichtsdestotrotz wurden den gut 30 Zuschauer am Vogt-Cordes-Damm zwei sehenswerte und knappe Spiele geboten (ein Leistungsunterschied war nicht wirklich zu erkennen). Zu erwähnen seien hier exemplarisch zwei schulmäßige Rundowns der Dodgers sowie ein Homerun unseres Catchers Simon L … hättest Du beim ersten Mal bloß auch die Alukeule genommen … schmunzel. Ebenfalls beeindruckend war die Frühform der Pitcher auf beiden Seiten.

Mein Nachmittag als Leftfielder und Shortstop war durchwachsen: 0 von 2 (1 Groundout, 1 Flyout, 2 BB), 1 R, 2 SB, 1 A, 2 PO, 0 E

P.S. Am kommenden Wochenende startet die Landesliga-Saison für die Dodgers Herren. Wie in den vergangenen Jahren auch, führt der Weg zum Auftakt nach Holm.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Marines 0 0 0 0 3 5 8
Dodgers 0 2 3 0 1 1 7
Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Marines 3 0 0 0 3 2 8
Dodgers 1 0 0 1 0 2 4

category: dodgers, practice | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.