news
 

Neue Lektüre

3. April 2007

Seit der gestrigen Lieferung von Amazon ist meine kleine Privat-Bibliothek um das Buch „Baseball erfolgreich spielen“ erweitert worden. In dem 200 Seiten umfassenden Werk für 16.90 Euro dreht sich alles um die Optimierung spielspezifischer Fertigkeiten und Fähigkeiten bzw. um das Ausgleichen von Schwächen und Defiziten (letzteres kann man natürlich ohne weiteres überspringen … grins). Dabei geht der Autor Rick Wolff sowohl auf die mentale Seite des Sports, als auch auf das Konditionstraining und die Technik ein. Bis jetzt hab ich aus Zeitgründen zwar nur etwas in dem Buch blättert können aber das was ich gelesen habe, war sehr interessant. Mal sehen, wann ich mich mit Begriffen wie „Beanball, Clutch Hits, Flare und Rocket“ beschäftigen kann.

category: books | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.