news
 

Der Heimwerkerking

20. Juli 2006

Foto vergrößernDa bei den derzeitigen Außentemperaturen ja nur bedingt an körperliche Ertüchtigung gedacht werden kann und momentan keine Spiele anstehen, möchte ich einfach mal die Chance nutzen, um meinen ca. fünf Wochen alten „Balleimer“ vorzustellen. Die Idee zu der Umsetzung ergab sich beim Auswärtsspiel in Norderstedt, nachdem 2-3 Spieler der Dodgers beim Anblick der Hunters-Konstruktion meinten: „So etwas könnten wir eigentlich auch gut gebrauchen.“ Als ich einige Tage später eher zufällig in einem Baumarkt vor einem Regal mit Eimern stand, schossen mir plötzlich die Aussagen meiner Mannschaftskameraden durch den Kopf, so dass ich gar nicht anders konnte, als einen 12 Liter Behälter mitzunehmen. Dank meines handwerklich sehr begabten Vaters und seines gut sortierten Kellers wurde die Idee des „exakten Nachbaus“ allerdings schnell verworfen. Fasziniert von der Aufgabenstellung ließ es sich „Big Papi“ … schmunzel … nicht nehmen kurzerhand einige Teile eines alten Aluminium-Messestandes zu zersägen und diese mit weiteren Restmaterialien feinsäuberlich zu verschrauben. Auch wenn der schwarze Eimer optisch sicherlich nicht so gut passt wie z.B. ein Sektkühler, bei einem Gesamtpreis von 59 Cent kann man wirklich nicht mosern. Zudem hält meine Leihgabe an die Dodgers bis jetzt erwartungsgemäß dem alltäglichen Gebrauch stand. Es hätte mich auch gewundert wenn nicht.

category: equipment | Kommentare deaktiviert für Der Heimwerkerking



Kommentarfunktion ist deaktiviert.