news
 

Motivationsschub

13. Juli 2006

Das auch Niederlagen ihre guten Seiten haben können, dass bewahrheitete sich am vergangenen Montag bei der kurzfristig anberaumten Teambesprechung während des Trainings. Nach den beiden 0:10 und 11:17 Niederlagen gegen den Tabellenführer aus Bergedorf brannten die Spieler förmlich darauf sich sportlich zu betätigen und in Zukunft alles in ihrer Macht stehende zu tun, um möglichst schnell das Aufbaujahr abzuschließen und die Liga zu rocken. Tja, was war passiert? Im Gegensatz zum Hinspiel, in denen man jeweils zwei Mal deutlich nach drei Innings zu null verlor, kassierte man in Spiel eins den zehnten und entscheidenden Run erst nach einem überflüssigen Fehler im vierten Spielabschnitt. Partie Nummer zwei entwickelte sich im Vergleich sogar noch positiver. Dank der Unterstützung unserer Junioren, die besonders am Schlag und auf dem Mount überragende Leistungen zeigten, endete die Begegnung nicht nur nach den vollen fünf Innings, sondern auch mit einer so nie erwarteten knappen Niederlage (Ende des zweiten Durchgangs führten wir sogar mit 7:5). Als Resultat des Spieltages kann also eine stark nach oben zeigende Motivationskurve verzeichnet werden sowie eine der besten und effektivsten Trainingseinheiten seit ich bei den Dodgers bin.

Zum Abschluss möchte ich noch zwei der anscheinend sehr beliebten „motivierenden Sinnsprüche“ zum Besten geben (siehe Gästebuch):

„The quality of a person´s life is due to his commitment to excellence. This means that your commitment will determine your level of success.“

„There is only one way to succeed in anything, and that is to give 100% effort … 95% is not enough!“

category: dodgers, practice | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.