news
 

Mixed Slowpitch Softball DM – Mainz, 06. + 07. Okt 2012

10. Oktober 2012

Nach zwei Tagen und insgesamt 40 Spielen auf der Baseball- und Softballanlage der Mainz Athletics, endete am vergangenen Sonntag die Deutsche Slowpitch Meisterschaft mit der Pokalübergabe durch Bruce Frederick, Assistenztrainer der Deutschen Slowpitch Nationalmannschaft. Neuer und alter Deutscher Slowpitch Meister sind die „BeBe´s Kidz“, die sich im Endspiel gegen das Team „Double D“ mit 16:12 durchsetzten. Herzlichen Glückwunsch!

Die Northern Visitors, der norddeutsche Vertreter bei der DM, schafften es auf den neunten Platz. Damit erreichten Sie, wie im Vorjahr, den vorletzten Platz. Das angestrebte Ziel einer Verbesserung gegenüber 2011, wurde damit leider knapp verpasst.

In der Vorrunde verlor man gegen die UCE Travellers (05:10, nach 04:01 Führung) und die Aschaffenburg Mohawks (01:11). Der erste Sieg wurde gegen die Kornwestheim Woodpeckers eingefahren (08:07). Im letzten Vorrundenspiel verlor man dann erneut, allerdings denkbar knapp gegen die Wiesbaden Flyers (11:10 nach Extra-Inning).

Aufgrund des schlechteren Run-Verhältnisses hätte ein Sieg gegen die Flyers allerdings nicht für den Sprung in die Hauptrunde der besten sechs Teams gereicht. Somit beendeten die Visitors die Vorrunde als Vierter der Gruppe B.

Nächster Gegner war damit der Vierte der Gruppe A, die Brew Bears Berlin, gegen die man leider in einem Samstagabend Flutlichtspiel den Kürzeren zog (02:11). Auch gegen Hörsaal 13 Mannheim (5. Gruppe A) ging man, trotz guter Leistung, letztlich als Verlierer vom Feld (03:07).

Infolge der zwei Niederlagen erreichten die Visitors das Spiel um Platz 9. Dort traf man erneut auf die Kornwestheim Woodpeckers, die man nach hartem Kampf und ebenfalls einem Extra-Inning mit 11:08 besiegen konnte.

Die Northern Visitors möchten sich an dieser Stelle bei den Mainz Athletics sowie dem Turnierorganisator Wolfgang Walther für die gelungene Veranstaltung bedanken.

category: slowpitch | Kommentare deaktiviert für Mixed Slowpitch Softball DM – Mainz, 06. + 07. Okt 2012



Kommentarfunktion ist deaktiviert.