news
 

Dodger Stadium

24. September 2012

Das Dodger Stadium, ab und zu auch Chavez Ravine genannt, ist ein Stadion in Los Angeles, Kalifornien, das 1962 erbaut wurde. Während meines diesjährigen Amerika-Urlaubs hatte ich die Chance dort ein Spiel der heimischen Dodgers gegen die Arizona Diamondbacks zu gucken … bei bestem Sommerwetter.

Der Ballpark, der auf einem Hügel liegt, grenzt zur einen Seite an Downtown LA und bietet zur anderen Seite einen schönen Blick auf den Elysian-Park. Insgesamt finden 56.000 Zuschauer Platz.

Auch wenn das Stadion schon 50 Jahre auf dem Buckel hat, so hat es dennoch einen ganz besonderen Charme. Das ehemalige Shea Stadium (1964 – 2008) in New York konnte keinesfalls mithalten. Apropos, das Dodger Stadium ist eines von elf Stadien, dass keinen von einem Unternehmen gesponserten Namen trägt.

Hier der Blick von meinem Sitzplatz (Section 116, Reihe J, Platz 2). Im Vergleich zu den Eintrittspreisen in den anderen Stadien, die ich den letzten Jahren besucht habe, war der Platz teurer und zudem schlechter.

Der Teamstore zwischen Palmen.

Zum Abschluß noch ein Blick vom Parkplatz zurück zum Stadion. Rechts sieht man die Hochhäuser von Downtown LA.

category: ballparks | Kommentare deaktiviert für Dodger Stadium



Kommentarfunktion ist deaktiviert.