news
 

Gut am Teller?

23. August 2012

Irgendwann ist immer das erste Mal. Als mir Jürgen von den Knodgers III (BZL) am Freitag Abend erzählte, dass deren Spiel am nächsten Tag aufgrund fehlender Umpire auf der Kippe steht, habe ich mich kurzerhand entschlossen zu helfen. Ein Spielausfall wäre aufgrund diverse Nachholtermine für beide Team ziemlich doof gewesen, weshalb auch alle damit einverstanden waren, dass jemand umpt, der keine Lizenz besitzt. 10 Jahre Baseballerfahrung reichen völlig 🙂

Als Fieldump stand ich in der Vergangenheit ja schon 4-5 Mal auf´m Feld aber an der Platte zuvor noch nie … außer beim Slowpitch aber das ist was völlig anderes. Trotz der ungewohnten Situation hab ich meine Aufgabe glaube ich ganz gut gemeistert. Von den Teams gab es zumindest nur positives Feedback. Dennoch ist Umpen eine Sache, die wohl nie meine Leidenschaft werden wird. Der Tag hat mir aber mal einen guten Eindruck vermittelt, was ein Plateump so leisten / entscheiden muss. Hut ab, für die, die das tun. Ihr habt meinen absoluten Respekt, auch wenn ihr mal einen Call verbläst.

category: miscellaneous | Kommentare deaktiviert für Gut am Teller?



Kommentarfunktion ist deaktiviert.