news
 

Pick a Brick

15. April 2012

Wie heißt es so schön? Menschen werden mit dem Alter wieder zu Kleinkindern. Wobei, es gibt Sachen, die sind für jede Altersklasse gut und dazu gehört eindeutig Lego.

Vor gut zwei Wochen entdeckte ich per Zufall Lego Architecture. Dabei handelt es sich um bekannte Bauwerke, die mit den kleinen, bekannten Steinchen nachempfunden werden. Angesteckt von dem Zusammenbau der Space Needle von Seattle, stieß ich beim anschließenden Gegoogeln auf eine geniale Idee. Die passende Steine dazu waren schnell bestellt. Am letzten Freitag traf das heiß erwartete Paket dann bei mir ein.

In dem gelieferten Plastikbeutel befanden sich insgesamt 341 Steine unterschiedlichster Größe und Farbe. Wer das folgende Motiv selber mal nachbauen will und eine genaue Auflistung braucht, der kann mir gerne ein Nachricht schreiben.

Der erste Step des Zusammenbaus war das Aneinanderlegen der vierzehn grünen 8×16 Platten. Somit hat das Gesamtmotiv eine Dimension von 32×56.

Im nächsten Step wurde dann eine weiße Outline hinzugefügt und zwar mit vier 2×2 Platten, vierzehn 1×4 Platten, vier 1×6 Platten und zehn 1×8 Platten.

Weiter ging es dann mit 88 roten Steinen unterschiedlichster Größe. Ich glaube so langsam kann man erkennen wohin die Reise geht oder?

Spätestens jetzt, wo die dritte Farbe, nämlich blau, ins Spiel kommt, sollte der Baseballgemeinde ein Licht aufgehen. Einige von Euch werden jetzt sicherlich sagen, dass die Idee und die Umsetzung nicht neu ist, das stimmt, aber dennoch wollte ich das unbedingt selber einmal machen. Der Lego-Virus hat mich einfach erneut infiziert 😉

Von den blauen Steinen braucht man übrigens 121 Stück. Vielleicht sollte ich mir den Gedanken aus´m Kopf schlagen ein Baseballstadion aus Lego nachzubauen … grins.

Auch wenn ein einzelner Stein nur rund 7-8 Cent kostet, ein kleines Sümmchen kommt dennoch zusammen.

Zum Abschluß darf natürlich nicht das Foto vom Endresultat fehlen. Ich finde das kann sich sehen lassen. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wo und wie ich das MLB-Logo an die Wand kriege 🙂

category: miscellaneous | 1 comment »



1 Comment


  1. Günter says:
    Am 16. April 2012 um 12:46 Uhr

    Da wäre jetzt ja nur noch eine 22 einzupflegen…