news
 

Amazing

16. Januar 2012

Die diesjährige DBV Academy in Paderborn kann aus meiner Sicht als ein absoluter Erfolg gewertet werden. Schon auf dem Rückweg fiel bei mir der Entschluß, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein. Die Teilnahme hat sich echt gelohnt. Ich bin froh, dass ich dabei gewesen bin.

Von Freitag Abend bis Sonntag Nachmittag wurde in einem wirklich sehenswerten Ahorn-Sportpark ein umfangreiches und informatives Programm geboten. Als Beispiele seinen hier Pitching Mechanics, Fundamentals of Hitting, Motivating Athletes, Fielding Drills, Practice Organisation, Catching und Baserunning genannt.

Die Referenten vor Ort waren Tom O´Connell (International Sports Group), Reggie Smith (ehem. MLB-Spieler der Red Sox, Cardinals und Dodgers), Tim Leveque (Pitching Coach der Quad City River Bandits), Greg Frady (Trainer der Deutschen Baseball Nationalmannschaft), Georg Bull (Leiter der Deutschen Baseball Academy), Kai Gronauer (Minorleague Spieler der Binghamton Mets) sowie Simon Gühring (Kapitain der Deutschen Baseball Nationalmannschaft).

Alle Speaker verstanden es ihr Wissen gekont rüberzubringen und die Zuhörer sprichwörtlich zu fesseln. Infos über offensives und defensives Pitching (wann werfe ich welchen Pitch), wie ändert sich der Schlagdurchschnitt, wenn man im Count beispielsweise 1:0 hinten liegt und wie „framed“ man als Catcher richtig, waren äußerst interessant. Am besten gefallen hat mir allerdings Tim Leveque´s Block über das richtige und falsche Pitching. Seine Drills waren sehr genial und die Videos von unterschiedlichen Pitchern (teilweise überlagert) sehr lehrreich.

Zu dem bereits genannten Programm gehörte des weiteren ein gutes Essen, eine gelungene Award-Party samt Tombola sowie die Möglichkeit sich vor Ort bei drei Baseball-Austattern mit Equipment einzudecken. Einzig und allein eine Sache war an dem Wochenende wirklich „für´n Arsch“ … und zwar die Tribünen aus Holz. Samstag Nachmittag hatte jeder Teilnehmer so seine Probleme zu sitzen.

Für das Highlight des gesamten Wochenendes sorgte Reggie Smith am Samstag Abend bei der offenen Gesprächrunde. Auf die Frage, ob er jemand wäre, der den ersten Ball vom Pitcher schlagen würde, antwortete Reggie in etwa folgendes: „All I ever take at a ballpark is a shower.“

category: miscellaneous | Kommentare deaktiviert für Amazing



Kommentarfunktion ist deaktiviert.