news
 

Wrigley Field – Teil 3

30. Oktober 2011

Leider komme ich erst heute dazu den dritten und letzten Teil meines Besuchs bei den Cubs zu veröffentlichen. Sorry dafür. Ich hoffe die folgenden Fotos entschädigen ein wenig.

Zum Vorprogramm jeder amerikanischen Sportveranstaltung gehört selbstverständlich die Nationalhymne. Über die Hemdfarben des Männerchors kann man sicherlich geteilter Meinung sein aber singen können die Jungs richtig gut, da gibt´s gar keinen Zweifel. Daumen hoch!

Hier mal ein Foto, das den Blick von meinem Sitzplatz aus zeigt. Lasst Euch von dem Weitwinkel nicht täuschen, es war von der Homeplate nicht so weit weg , wie man denken könnte.

Mit dem tollen Objektiv meiner Kamera, war man allerdings noch dichter dran. Sozusagen mittendrin statt nur dabei … grins.

Das Spiel war bis zum 6.Inning sehr ausgeglichen und arm an Höhepunkten. Hier der Run zur 2:0 Führung für die Reds.

Auf dem folgenden Foto sind die Sprecherkabinen zu sehen. In der Mitte des Bildes kann man in einem der Fenster, statt einer Scheibe, ein gemaltes Gesicht erkennen. Es handelt sich dabei um die Karikatur von Harry Caray (siehe Wrigley Field – Teil 1).

Alte Baseball-Stadion waren aufgrund ihrer Lage oft von Gebäuden umgeben, die es den Anwohnern erlaubte von Balkons oder Dachterrassen die Spiele zu sehen und das kostenlos. Während man in anderen Städten dieses durch Sichtblenden versuchte zu unterbinden, ließ man bei den Cubs die Zuschauer gewähren. Als in den 90zigern allerdings einige Hausbesitzer anfingen kleinere Tribünen zu errichten, brachten die Cubs ihren Unmut darüber zum Ausdruck und drohten mit einer Klage. Letztendlich einigte man sich darauf, dass die Einnahmen geteilt werden. Die Dachterrassen sind nun faktisch ein Teil des Stadions, obwohl sie in der Sitzkapazität nicht enthalten sind.

Anbei zwei Fotos aus dem 8.Durchgang.

Das nächste Foto mußte ich einfach schießen. Es kommt ja nicht so oft vor, dass die Northern Visitors gegen die Cubs spielen und dann auch noch 2:0 führen … lach

Da es an dem Abend aufgrund eines stärkeren Gegenwindes mit der Zeit recht frisch wurde, entschloß ich mich im 9.Inning bei 2 Aus und einer 2:0 Führung für die Reds den Heimweg anzutreten. Als ich draußen vor dem Stadion angekommen war und noch ein paar Fotos machte, jubelten plötzlich die Fans. Naja dachte ich, war wohl ne gute Aktion. Gut eine Minute später ging allerdings ein weiterer Aufschrei durch´s Stadion und da begriff ich, was passiert war. Die Cubs hatten soeben zum 2:2 ausgeglichen … arrrr (hier geht´s zum Video). Trotzalledem entschloß ich mich ins Hotel zu fahren. Letztendlich wohl die richtige Entscheidung, denn die Reds gewannen nach 13.Durchgängen mit dem alten Abstand (4:2). Inning 11, 12 und 13 habe ich übrigens im Bett liegend im Fernsehen geguckt.

category: mlb | Kommentare deaktiviert für Wrigley Field – Teil 3



Kommentarfunktion ist deaktiviert.