news
 

Abgestiegen

17. August 2011

Am kommenden Sonntag spielen die Dodgers Herren ihre letzten beiden Heimspiele der Saison 2011. Der Doubleheader gegen die Hamburg Marines wird zugleich auch der vorerst letzte Spieltag in der Verbandsliga S-H/HH sein, denn die Baseballer des NTSV sind seit dem vergangenen Wochenende offiziell abgestiegen.

Durch den Split der Flensburg Baltics gegen die Hamburg Marines besteht für die Dodgers keine Möglichkeit mehr den rettenden, vorletzten Tabellenplatz zu erreichen. Dieses wäre nur dann theoretisch möglich gewesen, wenn die Dodgers, bei keinem weiteren Sieg der Baltics, aus den letzten 4 Spielen 3 Siege geholt hätten.

Im ersten Spiel des Tages sah es drei Innings lang so aus, also sollte die Partie keinen Sieger finden. Die ersatzgeschwächten Gastgeber kamen genauso wenig zu Punkten, wie der Angriff der Dodgers, die wieder einmal große Probleme mit Knights-Pitcher Wessel hatten. In der unteren Hälfte des vierten Durchgangs kassierte die Herren in navy-blue dann allerdings, bedingt durch ein Regelmißverständnis, 7 Runs in folge, was die Vorentscheidung bedeutete. Dodgers Pitcher Simon warf den Ball trotz Balk-Calls des Umpires mitten in die Strikezone und die Verteidigung ließ, bei Bases Loaded, den im Anschluß vom Batter ins Right-Centerfield geschlagenen Ball in Ruhe ausrollen, während die Runner die Bases umrundeten. Ärgerlich. Der Call des Umpires beendet in diesem Fall nämlich nicht den Spielzug. Das Spiel endete vorzeitig durch 10-Run-Rule mit 04:14.

In der zweiten Begegung des Tages gingen die Dodgers schnell mit 8:0 in Führung, da die „Ritter“ nur einen wirklichen Pitcher auf der Lineup hatten. Als die Gastgeber sich Ende des 3.Durchgangs auf Dodgers-Pitcher Simon eingeschossen hatten, durfte meine Wenigkeit bei 2 Aus und einem Spielstand von 9:4 erneut auf den Mount. Für die benötigten 13 Aus bis zum Spielende waren letzlich nur 18 Schlagleute von nöten. Ich glaube das nennt man „Closer“ … grins. Das Spiel endete nach 7.Innings mit dem zweiten Saisonsieg (12:07) für die Baseball des NTSV.

Spiel 1 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 0 1 1 0 2 0 4 5 3
Knights II 2 0 0 7 2 3 14 13 3

Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 5 3 1 1 1 0 1 12 10 3
Knights II 0 0 4 2 0 0 1 7 7 4

category: dodgers | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.