news
 

Licht und Schatten

30. Juni 2011

Auch wenn die Dodgers Herren in der Vergangenheit immer mal wieder dafür gut waren die vierte bzw. damals noch dritte Mannschaft von der anderen Seite der Kollaustraße „zu ärgern“ … zeitweilig wurde man sogar schon als „Angstgegner“ tituliert … so glaubte am letzten Wochenende so recht keiner an eine Überraschung gegen das Team von Tobi Bott. Zu stark war die Lineup der Gastgeber (u.a. ein Ex-Bundesliga-Pitcher auf dem Mound) und zu groß der Leistungsunterschied, besonders in diesem Jahr.

Keine Ahnung, ob die Männer in navy-blue deshalb so unbekümmert und locker in die Partie gingen, man hatte ja schließlich nichts zu verlieren, oder ob die Aufstellung der Coaches genau die Richtige war (vermutlich beides) … die Baseballer vom NTSV zeigten jedenfalls brillanten und in der Form nicht zu erwartenden Baseball.

Über die gesamte Spieldauer sahen die zahlreichen Zuschauer am Langenhorst eine Begegnung, bei der es überhaupt nicht so aussah, als wenn dort der Tabellenführer auf den Tabellenletzten, und fast schon sicheren Absteiger, trifft. Beide Teams spielten nicht nur auf hohem, sondern auf absolut gleichem Niveau. Selbst die beiden Umpire meinten anschließend, dass es das beste Verbandligaspiel seit langem gewesen sei. Beide Mannschaften standen in der Verteidigung ziemlich sicher und die wenigen Runner auf Base, verhungerten einer nach dem Anderen.

In der oberen Hälfte des 7.Innings, beim Spielstand von 3:3 und zwei Aus, gelang Schlagmann Matze ein Single ins Centerfield. Pinch-Runner Patrick erreichte, bedingt durch einen Wild-Pitch, kurz darauf das zweite Kissen. Batter Nummer vier, Bijan, konnte ebenfalls auf das erste Base vorrücken. Das Momentum schien auf Seiten der Dodgers. Leider beendeten die „Diebe“ die Rallye allerdings schon beim nächsten Schlagmann durch ein einfaches Groundout. Schade! Nun hieß es also verteidigen und keinen Run zulassen. Nicht unmöglich an diesem Tag.

Die ersten beiden Schlagleute wurden auch gleich postwendend zurück auf die Bank geschickt. Alles sah wieder nach einem schnellen Durchgang und somit nach einem Extra-Inning aus, auch wenn Schlagmann Nummer 3 bis zur zweiten Base kam. Das der Spieler es letztlich nicht schaffte den entscheidenden Punkt zum Sieg zu erzielen, war aufgrund des Spielverlaufs irgendwie klar. Ein „normales“ Ende hätte die Partie auch nicht verdient gehabt. Kein Wunder also, dass in solchen Situationen Spielzüge klappen, die sonst nicht funktionieren.

Shortstop Bijan sah, dass der Runner sich zu weit von der zweiten Base gelöst hatte und begab sich dementsprechend zu selbiger. Pitcher Stephan, der erneut eine richtig gute Leistung zeigte und das gesamte Spiel durchpitchte, bemerkte dieses, machte den Pickoff und Bijan brauchte den inzwischen auf dem Bauch liegenden Runner nur noch ticken. Extra-Inning!!! Smile! Spätestens da hielt es keinen der Zuschauer mehr auf den Plätzen.

Das es letztlich nicht zum Sieg reichte und man im 8.Inning bei einem Aus den vierten und entscheidenden Run kassierte, ist ärgerlich aber auch verschmerzbar. Es wäre halt das I-Tüpfelchen auf eine sehr gute Leistung gewesen.

Über die zweite Partie des Tages will ich nicht viele Worte verlieren, außer … „es gab eine zweite Begegnung?“ 😉 Sang und klanglos ging man in nur 4.Innings durch 15-Run-Rule mit 02:21 baden. Als Zuschauer aus´m Dugout war es teilweise grausam mit anzusehen. Das 9-3 Play war richtig übel.

Naja, alles in allem können die Dodgers mit dem Spieltag zufrieden sein. Zwar reicht letztendlich eine gute Leistung nicht aus, um die Klasse zu halten, fakt ist allerdings, dass die Dodgers bewiesen haben, dass sie grundsätzlich verbandsligatauglich sind … wenn denn auch alle Spieler an Bord sind. Nichtsdestotrotz wird man in der kommenden Spielzeit mit Sicherheit eine Liga tiefer spielen.

Spiel 1 I II III IV V VI VII VIII R H E
Dodgers 0 1 1 1 0 0 0 0 3 8 1
Stealers IV 0 3 0 0 0 0 0 1 4 8 2

Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Dodgers 2 0 0 0 2 1 1
Stealers IV 10 0 11 21 12 0

category: dodgers | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.