news
 

Split gegen die Baltics

25. April 2011

Spiele gegen die Flensburg Baltics haben nicht nur durch die langjährige Freundschaft beider Mannschaften immer ein ganz besonderes Flair. Auch die diversen, immer wieder auftretenden Sachverhalte bzw. Rahmenbedingungen, machen diese Spieltage zu einem absoluten Highlight … und damit meine ich jetzt nicht alleine das Bierchen, dass man im Anschluß gemeinsam trinkt 😉

Wie auch in den letzten Jahren meinte es der Wettergott wieder einmal viiiiiel zu gut mit beiden Teams … oder eben auch nicht. Temperaturen von gut 30 Grad in der Sonne und gelegentlichen „Grandstürmen“ machten allen Beteiligten am Vogt-Cordes-Damm deutlich zu schaffen. Da beide Teams seit Jahren auf gleichem Niveau spielen und sich bei den äußeren Bedingungen immer wieder unkonzentrierte Phasen einschleichen, war es auch dieses Mal wieder spannend bis zum Schluß.

Den besseren Start in die Partie erwischten allerdings die Herren in Navy Blue, die, angeführt von Starting Pitcher Holger, nicht nur die Gäste „kurz“ hielten, sondern ihrerseits auch gleich 4 Runs auf´s Bord bringen konnten. Bereits im nächsten Durchgang wechselte das Blatt allerdings zu Gunsten der Baltics, da zum Einen die eigene Verteidigung sich haarsträubende Fehler leistete und zum Anderen irgendwie nicht damit zurechtkam, dass die Flensburger fast jeden Ball ins Rightfield schlugen.

Dank eines sehr guten 5.Innings stand es Mitte des sechsten Durchgangs nur 13:11 für die Gäste. Mit keinem Aus und Runner auf Base trat schließlich Holger an die Platte. Da es ihm in der Vergangenheit oft verwehrt blieb den Ball während eines Spiels über den Zaun zu schlagen und ein Homerun zu diesem Zeitpunkt mehr als passend war, wurde das Dugout sowie die gut 30 anwesenden Fans merklich lauter. Eine mögliche „Sensation“ lag in der Luft.

Tja, was soll man sagen? Es kam wie es kommen sollte. Der Pitcher warf, Holger schwang, traff und der Ball flooog und fllooog und flooog … Good bye Baseball! HOMERUN … und somit der Ausgleich zum 13:13. Plötzlich schien alles möglich und der Sieg greifbar nah. Ein weiterer Run und das Spiel wäre gewonnen.

Wie schon angedeutet haben die Spiele gegen die Baltics allerdings ihre eigenen Gesetze. Beim Versuch die Verwirrung der Gäste auszunutzen, versucht Paddy im darauffolgenden At-Bat, ungebremst vom Basecoach, auf seinen Schlag ins Leftfield die dritte Base zu erreichen und wird letztlich an selbiger ganz knapp ausgemacht. Alex, nächster Schlagmann im Bunde, haut bei einem Aus dann ein Double, verhungert anschließend allerdings auf Base, weil die Flensburger Defense zu alter Stärke zurückfindet. Im darauffolgenden Extrainning gelingen den Gästen dann 6 Runs, den Dodgers kein einziger.

Hmm, so spielt das Leben machmal. Wäre Paddy auf der zweiten Base stehengeblieben oder hätte man ihm am Vorrücken gehindert, dann wäre er auf das Double von Alex … egal. Yesterday news. Chance vertan.

Nach einer halben Stunde Pause durfte meine Wenigkeit dann erneut den Mount betreten. Dank guter Defense sowie der bekannten Schwierigkeiten, die die Baltics mit meinen Würfen haben, stand es Anfang des 4.Inning 8:1 für die Dodgers. Warum man im folgenden Durchgang dann a7 Runs kassieren mußte, kann ich absolut nicht erklären. Gott sei Dank fand man im Anschluß an das bekannte „Dodgers-Inning“ zurück ins Spiel und erzielte mehr Runs als die Gäste. Mit 13:10 war letztendlich nicht nur der erste Saisonsieg perfekt, er war auch mehr als verdient. Betrachtet man den gesamten Spieltag, dann geht der Split wieder einmal in Ordnung, auch wenn die Dodgers schon einen Sieg verschenkt haben.

Spiel 1 I II III IV V VI VII VIII R H E
Baltics 1 4 1 0 1 6 0 6 19 22 7
Dodgers 4 0 0 2 5 0 2 0 13 14 6

Spiel 2 I II III IV V VI VII R H E
Baltics 1 0 0 7 1 1 0 10 11 9
Dodgers 3 0 5 0 3 2 13 15 8

category: dodgers | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.