news
 

WF-Cup 2010

26. Juli 2010

Der zwanzigste Wild Farmers Cup ist Geschichte. Mit einem 5:4 Erfolg zum Auftakt gegen die Herzogtum Twins sowie einem 1:0 Sieg gegen den „Durstexpress“, erreichten die Dodgers Herren mit zwei Siegen und drei Niederlagen (4:9 gegen die Wild Farmers, 0:9 gegen die Berlin Sluggers und 4:5 gegen die Hamburger Jungs) den vierten Platz in ihrer Gruppe und somit das Spiel um Platz 7. Dort mußte man sich dann am gestrigen Sonntag leider wiederrum knapp mit 3:5 dem Team Bobby geschlagen geben. Schade, da war mehr drin.

Alles in allem kann sich die Leistung, die Nicholas, Alex, Paddy, Phil, Stephan, Holger, Schumi, Sebastian, Skoda, Jürgen, Martin, Florian und meine Wenigkeit boten aber absolut sehen lassen … und damit meine ich jetzt nicht die Leistung auf der Tanzfläche oder am Bierstand, sondern auf dem Platz … zwinker.

Der Spaß kam an den zweieinhalb Tagen bzw. dem dritten Wild Farmers Cup für die Dodgers wieder einmal nicht zu kurz. Erwähnt werden muss hier in dem Zusammenhang unbedingt das Spiel gegen die Berlin Sluggers. Da diese in den vorherigen Begegnungen die Bälle wie die Wilden über den Platz geprügelt hatten, überlegte man sich eine seeeeehrrr laaaangsame Strategie … grins. Mit mir auf´m Mount und vier Outfieldern (dafür keinen Second Baseman) spekulierte man auf diverse Popups und viele Fehlschwünge. Genau das trat zur Belustigung aller auch ein, nur konnte man einige Bälle leider nicht fangen bzw. gingen zwei zu Homeruns über den Zaun.

Egal, ein sehr lauter und penetranter Nörgler, der uns ein Spiel zuvor übelst beleidigt hatte, konnte mit dieser Methode relativ schnell ruhig gestellt werden. Das war reinste Genugtuung. Schön war zudem die Verwunderung des dritten Schlagmannes der Berliner, der sich nach dem Erreichen der ersten Base verwundert die Augen rieb, weil er keinen Second Baseman sah. Schon geil wie man erfahrene Baseballer völlig aus´m Konzept bringen kann … grins

category: tournaments | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.