news
 

Nachbetrachtung

22. Februar 2008

Das zweite Hallenturnier der Hamburg Dodgers liegt nun schon wieder gut 14 Tage zurück. Im Nachhinein betrachtet erinnerte mich der diesjährige Slöpendriever-Cup ein wenig an die Zubereitung eines Mittagessens. Stundenlang steht man in der Küche und schnippelt und brutzelt und letztendlich ist alles nach nicht einmal 10 Minuten aufgegessen. Tja, hier war es ein halbes Jahr Planung, geschätzte 18 Stunden Veranstaltung und die neue Sachsenweg-Halle … was aber in vielerlei Hinsicht vielen Leuten „gemundet“ und Spaß gebracht hat … grins

OK, machen wir uns nichts vor. Trotz perfekter Vorbereitung lief natürlich nicht alles nach Plan. So gab es im Turnierverlauf und auch beim Auf- und Abbauen schon den ein oder anderen Patzer bzw. Dinge, die man beim nächsten Mal unbedingt besser machen muss. Besonders im Mixed-Bereich sollte versucht werden den Ehrgeiz einiger Spieler zu zügeln aber das nur exemplarisch. Letztendlich darf man nicht vergessen, dass wir alle keine Profi´s sind und Fehler nun mal passieren. Vermutlich haben die meisten Anwesenden aber sowieso nichts davon mitbekommen … grins

Sehr erfreulich und völlig unerwartet hingegen verlief die eigene Tombola mit Sachenpreisen von Future- und Homersports. Hätte man geahnt das von 300 Losen letztendlich nur 8 übrig bleiben, dann hätte man das Ganze sicherlich ganz anders aufgezogen. Egal, es war das erste Mal und das Ziel war kein Verlust zu machen. So gesehen wurden die Erwartungen mehr als übertroffen.

Einen Dank möchte ich an dieser Stelle an Kai richten, der mich die zwei Tage nicht nur tatkräftig in der Sprecherkabine unterstützt und mir viel Arbeit abgenommen hat, sondern auch beruhigend auf mich eingeredet hat. Ich war jedenfalls viel entspannter und hab viel mehr von dem Turnier mitbekommen als im letzten Jahr. Danke dafür.

Ach, geendet hat das Wochenende übrigens mit zahlreichen Dodgers im „Humboldt“ auf dem Tibarg. Ihr könnt mir glauben, es wurde nicht nur auf ein gelungenes Turnier angestoßen, sondern schon über eine Fortsetzung in 2009 philosophiert.

category: tournaments | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.