news
 

Safeco Field – Teil 1

24. Oktober 2009

Eine Woche nach meinem Besuch im AT&T Park von San Francisco und einen Tag vor meinem Rückflug nach Hamburg, hatte ich Gelegenheit ein weiteres MLB-Spiel live zu gucken. Dieses Mal ging´s ins Safeco Field, der Heimat der Seattle Mariners.

Da meine Rundreise durch den Nord-Westen der USA in Seattle begann, hatte ich mir gut drei Wochen vor dem Spiel bereits die Umgebung um´s Stadion angeschaut und auch den riesigen Fanstore schon besucht … letzteres allerdings etwas in Eile. Aus diesem Grund führte mein erster Weg an diesem kühlen Freitag Abend wieder zurück zu den Fanartikeln.

An der Eingangstür angekommen, wurde ich von der Security gebeten meine Eintrittskarte vorzuzeigen. Warum ich das machen mußte, erschloss sich mir erst 20 Minuten später, als ich die im Fanstore befindliche Treppe nach oben ging und mich plötzlich auf dem Rundkurs des Stadions befand. Echt nobel. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Wie bei meinen anderen Stadienbesuchen auch, mußte die neue Umgebung natürlich erstmal inspiziert werden. Da die Begegnung unter dem Motto „Fan Appreciation Night“ stand, hatte man das Wort „Thanks“ im Infield aufgebracht. Zudem gab´s ein kostenloses Mannschaftsposter am Eingang, diverse runtergesetzte Fanartikel sowie ein großes Gewinnspiel, bei dem man u.a. Jerseys, Bälle, Dauerkarten und eine Reise nach Las Vegas gewinnen konnte. Der Sitzplatz bzw. dessen Bezeichnung galt als entsprechende Losnummer.

Hinter den Zuschauerrängen des Homeplate Bereichs befindet sich die Mariners Hall of Fame. Neben diversen Trikots, Schlägern und Bällen gibt´s jede Menge Fotos und Videos zu bestaunen. Wer sich dort etwas länger aufhält und durstig wird, der kann sich jederzeit ein frisch gezapftes Bier am Tresen holen.

Nachfolgend mal ein Foto des inneren Rundkurses.

Der obere Teil des Ballparks, also der Bereich hinter den Zuschauerrängen des Oberrangs, ist wie eine Art Aussichtsterrasse gebaut. Von hier hat man einen wunderschönen Blick auf den Hafen sowie die Skyline von Seattle. Dank zahlreicher Tische bietet sich der Bereich besonders gut an, um ein paar Minuten zu verweilen, zu fotografieren und um etwas zu essen.

Dieses Mal gab´s Fish and Chips sowie ein kühles Bierchen … lecker.

Alles weitere zum Spiel folgt in der nächsten Ausgabe … also, stay tuned.

category: mlb | no comments »



Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.