news
 

Feuchtfröhliches Wochenende

28. Juli 2009

Der diesjährige Wild Farmers Cup begann aufgrund einer kurzfristigen Spielplanänderung erst am Samstag morgen für die Dodgers. Unterstützt durch Lasse und Nick von den Baltics, ging´s bei äußerlich mehr als bescheidenen Verhältnissen zuerst gegen die Mölln Twins. Mit Jürgen auf dem Mount sowie weiteren „Experimenten“ hatten die Dodgers Herren nicht wirklich eine Chance und verloren deutlich mit 1:8. Im Nachhinein betrachtet wäre die Niederlage mehr als vermeidbar gewesen aber egal. Wann sonst hat man mal die Chance was auszuprobieren?

Im zweiten Vorrundenspiel des Tages traf man auf die gastgebenden Wild Farmers, die man trotz ihrer beiden Importspieler mit 3:1 besiegen konnte. Während man im dritten Spiel gegen die Pulheim Gophers wieder den Kürzeren zog, hatte man im Spiel gegen das dänische Team Dynamite sprichwörtlich am Ende die Nase vorn. Bei zwei Aus, Bases loaded und einem 3:1 Rückstand schlug Kai alias Schumi einen Ball ins Centerfield, der erst wieder die Homeplate erreichte, nachdem Sebastian den siegbringenden Punkt zum 4:3 nach hause gelaufen hatte. Der Jubel kannte keine Grenzen und der Sieg wurde anschließend natürlich gebührend gefeiert und diskutiert.

Nach einer kurzen Nacht ging´s bei bestem Baseballwetter im letzten Gruppenspiel gegen die Hamburger Jungs … eine Auswahlmannschaft mit diversen bundesligaerfahrenen Spielern. Während man in der Offense zwei Runs erzielen konnte, dauerte es in der Defense ewig bis das erlösende dritte Aus zu stande kam. Zu dieser Zeit war die Zeitbegrenzung bereits erreicht, so dass man keine Chance mehr hatte an dem 2:12 Rückstand noch was zu ändern.

Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen hieß der Gegner um den siebten Tabellenplatz Frohnau Flamingos. Aufgrund der frühzeitigen Abreise einiger Spieler gab´s nicht besonders viele Möglichkeiten was die Aufstellung betraf. Zudem kam kaum jemand mit den Curveballs des Berliner Pitchers zurecht, so dass man sich mit 0:6 geschlagen geben mußte.

Zusammengefasst kann man sagen, dass es trotz des schlechten Wetters am Samstag ein gelungenes und spaßiges Turnier war. Hätte man nicht soviel experimentiert bzw. hätten einige Stammspieler nicht gefehlt, wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen. Als achter von zwölf Mannschaften kann man aber mehr als zufrieden sein.

P.S. Weitere Fotos von mir findet man auf der offiziellen Wild Farmers Webseite.

category: tournaments | 2 comments »



2 Comments


  1. Teddy the Leatherface says:
    Am 29. Juli 2009 um 11:07 Uhr

    Moin Moin,

    ja das wars ein schönes Wochenende trotz mäßigem Wetter. Aber bin nächstes Jahr aufjedenfall wieder dabei. Aber nicht im Hotel. Das Zeltfeeling gehört dazu.

    Hat spaß gemacht mit euch Jungs.

    #10
    Basti

  2. NH#22 says:
    Am 29. Juli 2009 um 14:18 Uhr

    Ich werde nächstes Jahr sicherlich auch wieder beim WF-Cup dabei sein. Darüberhinaus würde ich aber auch gerne mal zu den Turnieren in Ingolstadt, Geilenkirchen oder Attnang.

    P.S. Ob Hotel, Auto oder Zelt … Hauptsache nachher keinen Schnupfen … grins

Leave a comment

du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.